Bild verschiedener Inform Ausgaben

WOCHENzeitung Inform

Wir bitten um Beachtung:

Redaktionsschlussvorverlegung für die Kalenderwoche 18/2024

Bedingt durch den Maifeiertag wird der Redaktionsschluss für die Kalenderwoche 18/2024 auf Freitag, den 26.04.2024, vorverlegt.

Die Einsendefrist endet um 7.00 Uhr. Manuskripte, die später eingehen, können leider nicht mehr für eine Veröffentlichung berücksichtigt werden.

Redaktionsschlussvorverlegung für die Kalenderwoche 19/2024

Bedingt durch Christi Himmelfahrt wird der Redaktionsschluss für die Kalenderwoche 19/2024 auf Freitag, den 03.05.2024, vorverlegt.

Online-Ausgaben

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe des INFORM lesen und im Archiv ältere Ausgaben finden

Einsendung von Manuskripten

Für eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Manuskripte bitten wir um Zusendung der Pressetexte in digitaler Form an: inform@hachenburg-vg.de

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Texte bitte immer als Word-Datei senden, höchstens zwei Fotos oder Bilder separat als Anlage im Format einer jpg- oder pdf-Datei.
  • Die E-Mail (inkl. Anhängen) darf eine Größe von 10 MB nicht überschreiten, bei größeren Datenmengen bitte die Anhänge auf mehrere E-Mails aufteilen.
  • Bitte beachten Sie das Urheberrecht von Pressetexten und Fotos.

Veröffentlicht werden Vorlagen von maximal einer DIN A 4 - Seite, Zeilenabstand 1,5-fach, Schriftart Arial, Schriftgröße 12. Zusätzlich können maximal zwei Bilder veröffentlicht werden. Mitteilungen werden grundsätzlich nur einmal veröffentlicht; möglich ist eine einmalige Wiederholung von reinen Terminankündigungen. Bei regelmäßigen Veranstaltungen (z.B. wöchentliche Kurse, Liga-Spiele etc.) sind Terminankündigungen möglich.

Soweit Nachberichte erfolgen, dürfen diese den Umfang einer halben Seite nicht überschreiten. Spielberichte von Fußball-, Tennis-, Tischtennismannschaften etc. beschränken sich auf reine Ergebnisse, wobei es allerdings bei Kinder- und Jugendmannschaften möglich ist, beispielsweise die Torschützen anzugeben.
Texte, die den o.a. Anforderungen nicht entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen.

Für Traueranzeigen, Familienanzeigen oder geschäftliche Anzeigen wenden Sie sich bitte unmittelbar an den Verlag. Dort erhalten Sie auch Mediadaten.

LINUS WITTICH Medien KG

Rheinstraße 41

56203 Höhr-Grenzhausen

E-Mail: info@wittich-hoehr.de

www.wittich.de

Redaktionsschluss

Redaktionsschluss ist jeweils Montag um 7.00 Uhr. Soweit in die Woche, in der das Mitteilungsblatt erscheint, ein Feiertag o. Ä. fällt, wird der Redaktionsschluss auf den letzten Arbeitstag (i.d.R. freitags) der Vorwoche, ebenfalls 7.00 Uhr, vorverlegt.

Etwaige Änderungen veröffentlichen wir rechtzeitig vorher an dieser Stelle sowie im Hauptteil der Zeitung INFORM.

Redaktionsschlussvorverlegungen für das Jahr 2024

Silvester/Neujahr
keine Ausgabe

Liebe Leserinnen und Leser,

die Wochenzeitung Inform ist das Bekanntmachungsorgan der Verbandsgemeinde Hachenburg mit den dazugehörigen Ortsgemeinden und Zweckverbänden.

Sie enthält die öffentlichen Bekanntmachungen und amtlichen Mitteilungen der Verbandsgemeinde, der Ortsgemeinden und Zweckverbände. Möglich sind auch kurze Nachrichten aus dem Gemeindeleben sowie Hinweise zu Veranstaltungen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass an dieser Stelle insbesondere die Berichterstattungen aus dem Gemeindeleben nur in geringerem Umfang erscheinen können. Nachrichten aus dem Gemeindeleben können stattdessen oftmals in der „Orts-App“ oder auf den Internetseiten der jeweiligen Ortsgemeinde nachgelesen werden.

Zustellung INFORM

Wenn unser Mitteilungsblatt Inform nicht überall und nicht in der vorgeschriebenen Zustellfrist (freitags) ausgeliefert wurde, teilen Sie uns dies bitte mit.

Hinweise werden erbeten an:
Tel.: 02662/801-121 oder inform@hachenburg-vg.de