JugendTaxi Seniorentaxi Imagefilm

Neuer Imagefilm für das Jugend- und Seniorentaxi

Umso größer war das Interesse, als das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Rahmen des Programms „Region gestalten“ eine Anfrage zur gemeinsamen Gestaltung zweier Kurzfilme für die Plattform „Mobilikon“ gestellt hat.

Die Website www.mobilikon.de dient als Online-Nachschlagewerk für Mobilität, in dem Mobilitätsmaßnahmen, Umsetzungshilfen und Praxisbeispiele umsetzungsorientiert aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.

Durch die freiwillige Mitwirkung der Bürgerin Annerose Kind und der Taxifahrerin Christine Hartmann, konnten im Ersten der beiden Kurzfilme die wertvollen Aspekte des Seniorentaxis aufgezeigt werden. So kostet eine Fahrt nur die Hälfte des regulären Fahrpreises, die andere Hälfte übernimmt die Verbandsgemeinde Hachenburg.

Auch die Jugendlichen des Jugendzentrums haben unter der Leitung von Ralf Seelbach durch eine kreative Darstellung beim Filmdreh mitgewirkt.

Die Videos können unter  www.mobilikon.de  oder hier

Imagefilm Jugendtaxi

Imagefilm Seniorentaxi