Fahrsicherheitstraining E-Bike Pedelecs

Erfolgreiches und lehrreiches Fahrsicherheitstraining für E-Bikes und Pedelecs

Zu dieser Veranstaltung hatte die Verbandsgemeinde Hachenburg in Zusammenarbeit mit dem ADAC Mittelrhein e.V. alle interessierten Fahrer/innen eingeladen, um bei diesem Fahrsicherheitstraining ihr eigenes Können zu verbessern und vielleicht noch den ein- oder anderen Tipp bei den Fahrtechniken zu erlernen.

Für die knapp 10 Teilnehmer wurde der Parkplatz am Jugendzentrum in Hachenburg abgesperrt und entsprechend vorbereitet. Die 4 Stunden Trainingszeit wurden durch Herrn Melms vom ADAC angeleitet, der für die Fahrer/innen einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut hatte, in dem unter anderem das Slalom fahren, das richtige Bremsen und Ausweichen sowie das Einschätzen von Kurven geübt wurde. Da auch der Wettergott mitspielte, hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß und waren sich einig, dass man viele Punkte aus dieser Trainingseinheit mitnehmen wird, die zu einem besseren Sicherheitsgefühl auf den künftigen Radtouren beitragen.