Feuerwehr müschenbach verabschiedung wehrführer

Verabschiedung von Wehrführer Thomas Bellinger

In einer emotionalen Ansprache bedauerte Thomas Bellinger, dass sein Gesundheitszustand die Ausübung dieser Führungsposition nicht mehr zulasse. Er dankte seiner Ehefrau Sabine für ihr Verständnis und Bürgermeisterin Gabriele Greis, dem früheren Bürgermeister Peter Klöckner und der Wehrleitung für die Unterstützung seiner Arbeit. Sein besonderer Dank an den Rückhalt aus der aktiven Mannschaft wurde mit stehendem Applaus quittiert.

Bürgermeisterin Gabriele Greis würdigte sein Engagement für die eigene Löschgruppe, aber auch seinen vorbildlichen Willen zur Zusammenarbeit. Als besondere Leistungen stellte sie den Aufbau einer aktiven Jugendfeuerwehr und die Erweiterung des Feuerwehrhauses heraus. Die Zusammenarbeit sei immer von einem kurzen Dienstweg und einem hohen Maß an Vertrauen geprägt gewesen. Sie lobte Thomas Bellinger als einen leidenschaftlichen Feuerwehrmann, der großen Respekt und Dankbarkeit verdiene.

Diesem Dank schloss sich auch Wehrleiter Frank Sieker an, der an viele gemeinsame Einsatztage und -nächte erinnerte. Ortsbürgermeisterin Birgitta Käckermann bedankte sich auch im Namen der Müschenbacher Bürger für die zahlreich geopferten Freizeitstunden und wünschte Thomas Bellinger viel Kraft für die Zukunft. Weitere anerkennende Worte und Präsente gab es von der aktiven Feuerwehrmannschaft, der Jugendfeuerwehr und seiner Familie, die zahlreich in der Feuerwehr vertreten ist.

Sven Klöckner und Bürgermeisterin Gabriele Greis

Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige Jugendfeuerwehrwart Sven Klöckner durch einstimmiges Votum seiner Kameradinnen und Kameraden zum neuen Wehrführer gewählt und von Gabriele Greis zum Ehrenbeamten ernannt. Sie dankte ihm für seine bisherige prägende Jugendarbeit und sicherte ihm mit Wehrleiter Frank Sieker die Unterstützung von Verwaltung und Wehrleitung bei seiner neuen Aufgabe zu.

Für die Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr werden künftig Jens Klöckner als Jugendfeuerwehrwart und Marco Heun als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart verantwortlich sein.

Gruppenfoto Verabschiedung von Wehrführer Thomas Bellinger