abschluss Ausbildung

Nachwuchskräfte der Verbandsgemeinde Hachenburg beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Im Bereich der Verbandsgemeindewerke absolvierten Robin Müller und Paul Hebel von August 2019 bis Juli 2022 ihre jeweils dreijährige Ausbildung – Robin Müller zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und Paul Hebel als Fachkraft für Abwassertechnik. Beide Kollegen werden zukünftig als Beschäftigte das Team der Verbandsgemeindewerke Hachenburg bereichern.

Mara Wengenroth beendete Ende Juni 2022 mit einem sehr guten Abschluss die zweijährige Ausbildung zur Verwaltungswirtin. Um ihr Wissen weiter zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln hat sie zum 01.07.2022 das Duale Studium mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ (B. A.) mit dem Schwerpunkt Verwaltung bei der Verbandsgemeinde Hachenburg begonnen.

Ebenfalls Ende Juni 2022 beendete Anna-Lena Schwan das Duale Studium „Bachelor of Arts“ (B. A.) mit dem Schwerpunkt Verwaltungsbetriebswirtschaft. In ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sie sich mit dem aktuellen Thema „Zukunftsfähige Finanzierung der Trinkwasserversorgung am Beispiel des Eigenbetriebes der Verbandsgemeinde Hachenburg“, welche mit der Gesamtnote 1,0 bewertet wurde.