innovationspreis rlp

Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2024 - Angebot für insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen

Auch in diesem Jahr findet der Wettbewerb um den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2024 statt. Gesucht werden insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, die innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in Rheinland-Pfalz entwickeln, fertigen und vermarkten.

Neben den Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“ und „Kooperation“, wird in diesem Jahr der Sonderpreis der Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt zum Thema „Digitalisierung von Produktionsverfahren und Dienstleistungen“ ausgelobt. In dieser Kategorie werden Produktionsverfahren und Dienstleistungen gesucht, bei denen durch eine Digitalisierung eine substanzielle Verbesserung erzielt oder solche erst möglich wurden.

Der Preis ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert.

Die Bewerbungsphase läuft vom 15. Oktober bis zum 15. November 2023; Interessierte können sich online unter www.innovationspreis.rlp.de registrieren und bewerben. Weitere Auskünfte erhalten Sie telefonisch unter: 06131 16-2962 oder 06131 16-2510.