Bib

Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg

am Montag, 11. September 2023, 18 Uhr bis 19.30 Uhr,

in der Rundsporthalle Hachenburg sowie im ehemaligen Optimum, Lohmühle

In diesem Jahr präsentieren sich über 83 Ausbildungsbetriebe und Einrichtungen der Region, um vielfältige Ausbildungsberufe vorzustellen. Da wir in diesem Jahr eine überwältigend große Zahl an Anmeldungen haben, befinden sich auf der gegenüberliegen Seite im ehemaligen Optimum nochmal rd. 20 Firmen. Also unbedingt beide Hallen besuchen!

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Freunden, Lehrern und alle an der Berufsausbildung Interessierte.
Für die Jugendlichen bietet es sich an, ihre Bewerbungsmappen für einen Ausbildungsplatz bzw. ein Praktikum dabeizuhaben, um diese im persönlichen Gespräch mit der infrage kommenden Firma vorzulegen.

Den Hallenplan und die Liste der Firmen mit den Ausbildungsberufen finden Sie hier