ehrenamt

Aufruf zur Einreichung von „Ehrenamtlichen Bürgerprojekten“

Im Rahmen dieser Förderung ist es möglich, Kleinstvorhaben mit gemeinnütziger Zielsetzung (Förderhöhe: 500 € bis max. 2.000 € pro Projekt) zusammengefasst und nach vereinfachten Bestimmungen umzusetzen.

Hierzu stehen der LAG Westerwald in diesem Aufrufzeitraum ein Mittelbudget in Höhe von 40.000 € (davon 30.000 € Landesmittel und 10.000 € projektunabhängige regionale Mittel) für die Umsetzung zur Verfügung. Ihre formlose Anfrage richten Sie bitte bis zum 17.05.2024 an die LAG-Geschäftsstelle. Die Projekte werden auf Grund des begrenzten Budgets bewertet und in eine Reihenfolge gesetzt!

Die Richtlinien und die Bewertungskriterien für ehrenamtliche Bürgerprojekte, sowie weitere Informationen zum LEADER-Förderprogramm finden Sie unter www.leader- westerwald.de.

Die Einreichung von Projektanträgen kann per E-Mail (management@leader-westerwald.de), Post, Einwurf oder persönlicher Abgabe bei folgender Adresse erfolgen:

Lokale Aktionsgruppe Westerwald

c/o Kreisverwaltung des Westerwaldkreises Peter-Altmeier-Platz 1

56410 Montabaur

Für Fragen und Informationen steht Ihnen die Geschäftsstelle der LAG Westerwald unter der o.g. Adresse, per E- Mail oder auch telefonisch unter 02602/124-513 gerne zur Verfügung.