stadtradeln

Achtung: Neue Termine

Alle Verbandsgemeinden im Westerwaldkreis und der Kreis selbst haben 2023 an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Innerhalb von drei Wochen sollten dabei möglichst viele Kilometer klimafreundlich für ein Team und die jeweilige Kommune mit dem Rad zurückgelegt werden. Insgesamt wurden 340.850 Kilometer „erradelt“ und somit umgerechnet 55 Tonnen CO2 vermieden. Auch 2024 wollen wieder alle Verbandsgemeinden und der Kreis die Aktion STADTRADELN gemeinsam durchführen. Vom 01. Juni bis zum 21. Juni 2024 darf in der Verbandsgemeinde Hachenburg wieder für ein gutes Klima in die Pedale getreten werden.

Im nächsten Schritt erfolgt nun die Anmeldung der Kommunen. Anschließend können sich die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme anmelden. Die Information über den Anmeldungsstart erfolgt in einer weiteren Pressemitteilung.

Auch wird es in der Verbandsgemeinde Hachenburg am 02.06.2024 wieder eine geführte Radtour im Rahmen von STADTRADELN geben. Die Anmeldung ist über die Seite der Tourist-Information Hachenburger Westerwald möglich.

Für alle Fragen zur Teilnahme am Stadtradeln steht Ihnen der Nachhaltigkeitskoordinator Dr. Timo Karl gerne zur Verfügung:

E-Mail: t.karl@hachenburg-vg.de