gallerie

Elena Sänger – Die nächste gALLErie-Künstlerin stellt sich mit eigenem Statement vor:

Ich heiße Elena Sänger und bin 50 Jahre alt. Seit 33 Jahren lebe ich in Deutschland, seit drei Jahren in Hachenburg mit meinem Ehemann Bernd Sänger.

Ich bin keine Künstlerin und kein begabter Mensch, bin ganz durchschnittlich, wie jeder andere. Ich arbeite sehr gerne und mit Leidenschaft in einer Hachenburger Bäckerei als Spülkraft.

Pinseln und Farben habe ich das erste Mal in meinen Händen genommen und mit großer Angst erste Striche auf die Leinwand gemalt, denn das kannte ich nicht.

Aber was hat mich bewegt, diese Kunstwerke zu erstellen?

Mein Mann hat bereits im Rahmen des Kunstkonzepts gALLErie der Verbandsgemeinde Hachenburg ausgestellt. Während seiner Vernissage im September 2023 hatte ich eine Vision und sah die Möglichkeit, mit meinen Werken die Menschenherzen zu erreichen, um sie zu erinnern: Was heißt es, ein Mensch zu sein?

Das ist der aktuelle Zustand unseres Planeten Erde, unserer Gesellschaft und jedes einzelnen Menschen. Es ist ein Ruf an die Menschheit! Eine Möglichkeit, unser Verhalten als Verbraucher und Missbraucher zu verändern und behutsam auf der Erde zu wandeln. Respektvoll und behutsam mit allen Lebewesen, mit Mitmenschen; mit Tieren, mit Pflanzen, mit Ressourcen umzugehen. Das bedeutet, auch die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen.

Komme bitte zu Ruhe, finde deine innere Mitte, dein Frieden, lerne auf dein Herz zu hören und werde inne.

Denn das Leben ist vergänglich.

Mit dieser Botschaft lade ich Sie, liebe Leserin, lieber Leser, zu meiner ersten Vernissage „Mensch, wache auf!“ ein. Ich freue mich auf Sie zur Eröffnung am 16.02.2024 um 11 Uhr.

Elena Sänger

Die Vernissage findet am Freitag, den 16.02.2024, um 11:00 Uhr im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung statt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung zu sehen und dauert bis zum 08.03.2024.

Gäste sind herzlich willkommen.

Foto Kunst Mutter Erde